Modul See 24

DaS moudl ist voll, es wird eine Warteliste geführt

Modul See

DaS moudl ist voll, es wird eine Warteliste geführt

Spielen am und im Wasser

Ich wurde in diesem Modul zum Lebensretter ausgebildet. Mit den Anerkennungen SLRG Basis Pool und SLRG Modul See (und mit Zusatzleistungen das SLRG Plus Pool) habe ich jetzt das Wissen, Aktivitäten sicher zu planen und durchzuführen. Auch wenn mein Schwimmstil nicht sehr sportlich ist, habe ich die nötigen Anforderungen erreicht und habe neue Freude am Wasser bekommen. Die selbst erlebten Jungscharmomente und der Austausch in der Gruppe haben mir viele Ideen gegeben, Kindern prägende Wassererlebnisse zu ermöglichen.

Voraussetzungen

  • Freude am Wasser und gutes, sicheres Schwimmen im See
  • Vorhandenes Sicherheitsbewusstsein für sich selbst und eine Gruppe
  • Um die Anerkennung Plus Pool zu erhalten, wird ein absolvierter BLS-AED-Kurs benötigt.

Vorbereitungen

  • Details zur Vorbereitung auf das Modul See: SEM FLM KAM_Vorarbeit
  • Allgemein: Erstellung eines 3x3-Sicherheitskonzeptes für eine Jungschar-Badeaktivität
  • Spielvorbereitung

Anforderungen 

Detaillierte Anforderungen der einzelnen SLRG-Anerkennungen sind auf der SLRG-Website ersichtlich. Das BESJ Modul wird als "Modul für Personen mit Aufsichtsauftrag" durchgeführt. Der Schwerpunkt liegt bei der Prävention und sicherem Planen.

SLRG Basis Pool
 SLRG Modul See
SLRG Plus Pool
SLRG Basis Pool
 SLRG Modul See
SLRG Plus Pool

Aktuelle Anforderungen

insbesondere BLS-AED-Zertifikat!

Dazu muss die zusätzliche Vorbereitungsaufgabe gut erledigt werden. 

Kursdaten

Fr, 14.06.2024, 19:00 Uhr - So, 16.06.2024, 16:00 Uhr

ab Jahrgang

2007

Ort

Tennwil AG

Kursleiter

Samuel Stübi - E-Mail schreiben

Kosten

Mitglieder: CHF 165.-
Nichtmitglieder: CHF 235.-

Zuschläge

SLRG-Gebühr pro absolviertem SLRG Modul : CHF 45.-
Verspätete Anmeldung: CHF 20.-

Anmeldeschluss

17. Mai 2024


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen