Modul Lager 24

Ein cooles und sicheres Lager gestalten

Als erwählter Anführer vom Volk Israel muss Mose sich gegen das Königshaus durchsetzen, an dem er als Kind aufgewachsen ist. Gott demonstriert durch ihn seine Macht und so lässt der Pharao das Volk ziehen. In Inputs und Kleingruppenzeiten lassen wir uns von den jüngerschaftlichen Aspekten des Themas herausfordern. Das Lagerthema wird mit der Lagerplanung verknüpft und wir lernen ein sicheres und gutes Lager vorzubereiten und durchzuführen. Wir üben die Teamarbeit beim Kochen und in der Gruppenorganisation, schauen uns im Pionierbau und in der Seiltechnik die Sicherheitsaspekte an und üben das Vorgehen in Erste-Hilfe-Situationen oder seelsorgerlichen Gesprächen.

Empfohlene BESJ-Vorbildung: Leiterkurs

Kursvorbereitung:

Kursdaten

Sa, 06.04.2024, 11:00 Uhr - Sa, 13.04.2024, 11:30 Uhr

ab Jahrgang

2007

Ort

Stäfe ZH (outdoor)

Kursleiter

Heiri Meier - E-Mail schreiben

Kosten

Mitglieder: CHF 335.-
Nichtmitglieder: CHF 685.-

Zuschläge

Verspätete Anmeldung: CHF 20.-

Anmeldeschluss

23. Februar 2024


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen